9.10.06

Linktipp: About Minx

In meinen ersten Fandomjahren, als ich sogar noch manchmal den Zeichenstift in die Hand genommen habe, bevor es der Computertastatur weichen musste, lernte ich beim damaligen SFC Über-All eine junge Dame kennen, die als Illustratorin und spätere Redakteurin das Club-Fanzine ÜberAll-Meinungen für den Club zusammenstellte.

Daraus hatte sich damals eine nette Freundschaft entwickelt, die sich manchmal in stundenlangen, nie langweilig werdenden, Ferngesprächen am Telefon und langen Briefen gezeigt haben. Und ich bin auch desöfteren in den hohen Norden zu ihr gefahren, um sie besuchen (mit dem fadenscheinigen Vorwand ein Modem für das SF-Net zu installieren ! ) und nebenbei ihre Heimatstadt und auch Sie selbst ein wenig kennenzulernen.

Allerdings über die kommenden Jahre verloren wir ein wenig den Kontakt. Was ich sehr schade fand, aber was auch ein wenig meiner Faulheit zu verdanken habe, mal so ein Brief auf Papier zu schreiben in Zeiten der elektronischen Post.

Nun, nach fast zehn Jahren schrieb ich eine Rezension für die neue PERRY-Serie der Alligatorfarm für die Homepage Fictionfantasy, welche sich aus dem damaligen, jetzt nicht mehr bestehenden Club weiterentwickelt hatte und im Comicforum fand jemand des Verlages die Rezension und verlinkte sie in das Alligatorfarm-Forum. Dort war auch Nique aktiv und erkannte den kleinen, dicken Rezensenten mit den Augenglässern wieder. Wie es der Zufall so will, arbeitete Sie auch bei der Farm und so kamen wir wieder in einem , so hoffe ich , auch längerfristigen Mailkontakt, der genauso nett ist wie früher.

Sie selbst strebt jetzt ein kleines, aber recht interessantes Projekt an:
Am 23.Oktober 2006 soll auf ihren neuen englischsprachigen Blog About Minx eine Online-Comicnovella aus Ihrer Zeichnerhand starten. Darauf bin ich jetzt schon sehr gespannt und zähle jeden einzelnen Tag bis dorthin.

Im Moment erfährt man dort ein wenig über ihre Arbeit bei der Farm, wie auch ihre Vorliebe für die blauhäutigen Vertreter der X-Men-Reihe von Marvel, sowie die blogüblichen Gedanken über persönliche Themen.

Spätestesten zum Projektstart Ende Oktober ist für alle Comicfans About Minx bestimmt ein Blick wert !

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja ich hätte mir sehr gewünscht das Projekt zu machen ...kann ich nur sagen- bis auf weiteres sind 100 geschriebene Seiten diverse thumbnails, skizzen etc existent...denn so klein ist Minx halt nicht-
Ich friere hiermit das Pro zugunsten der Alligatorfarm bis einschliesslich Dezember ein.
Wer möchte, das ich ich meinen und den der anderen Crockos Arbeitsplatz erhalte darf gerne spenden bis der Doktor kommt, gern auch gegen Zeichnungen und Illus jeder art.(wirklich jeder- art.)
Ich bin sehr traurig über diese Entwicklung und mein Herz liegt klar bei Minx aber- thats the way its going. Wenn ich mich entscheiden muss, fällt die Entscheidung klar für die Farm.
Immerhin hat Karl mir meinen Lebenstraum erfüllt(egal wie lange er dauern wird ich kann sagen ich habe es zumindest versucht)
Vielleicht veröffentliche ich( in eingedenk der Tatsache dann doch die Fiction mit Illus)
Zum zwanzigjährigen Xjubiläum gibts auf alle Fälle was(solange ist es ja nicht mehr hin-2008 Das werde ich Feiern bis der Arzt kommt- mit der Erlaubnis von Marvel oder ohne-)
Traurig und hoffnungsfroh.
Nique
Wenn irgendjemanden da draussen etwas daran liegt das ein einzigartiger Raum erhalten bleibt, an dem Zeichner lernen arbeiten und veröffentlichen können, kann ich nur sagen, kauft Euch Illus werdet spende teil Euren Lottojackpot.
Die nächste Ausgabe wird deutlich an den Leserwunsch angepasst werden-

Khaanara hat gesagt…

Nun, verschoben ist ja nicht aufgehoben. Selbst Frank Miller schafft es nicht "All Star Batman" immer termingerecht fertigzubringen :)

Klappt scho ! Weisst doch, je später der Veröffentlichungstermin, um so schöner der Comic

absolute zeichenkunst hat gesagt…

Schöner Blog, ich denke ich werde hier öfter rumhängen... Es ist mal ein Blick in die Welt durch ein anderes Fenster : ]